Hard AND Heavy

Andy's Hard Rock and Heavy Metal Show on Radio Sunshine since 1985

A - C 937 Titel  
D - H 1113 Titel  
I - N 1142 Titel  
O - S 1245 Titel  
T - Z 832 Titel  

 

Erklärung für Kopfzeile:

Artist Album 7 Song Y label Datum Nr #
Band - Gruppe CD oder LP Position auf
CD / LP
  Jahr
Release
Plattenfirma
label
Sendung   Reihenfolge in Sendung

Anfänglich (Herbst 1985) wurden die playlisten händisch erstellt. Erst ab 1989 (Nr. 157) wurden die Listen EDV-mäßig anfangs mit framework (!) und später mit Excel archiviert. Einzelne Titel von Sendungen dazwischen stammen von nachträglichen Eintragungen, die sich situationsbezogen ergeben haben.

Senderichtlinien:

 Zudem endet jede Sendung (14 Jahre lang!) zu Weihnachten mit „Winter Dreams“ von Accept

Am Jahresende gab es oft Jahresrückblicke, die sich auch bis zu vier Sendungen erstreckt haben…

 Im Laufe der Zeit gab es immer mehr Interviews mit (fast) allen Bands: bei Konzerten, im Studio, Foundations Forum und am Telephon. Daraus wurden dann Station ID’s gewonnen, damit der Künstler mein Publikum begrüßen konnte.

 Zweitweise haben mich folgende Personen live im Studio begleitet: Dieter Oberkofler, Stefan Koler, Günther Götsch. Thänx

 Nach 14 (vierzehn) Jahren (20.Oktober 1985 bis 19.10.1999) musste der gewohnte Sendeplatz um 19 Uhr geräumt werden. (Diese zumindest im deutschsprachigen Raum phantastische Sendezeit fand sogar im Metal HAMMER Beachtung.) 

1999

 In der Folge musste auf 22 Uhr ausgewichen werden. Die „zweite“ Generation habe ich dann in „Ready 2 Rock“ umbenannt. Die „2“ ist also nicht nur englisch, sondern auch klassifizierend zu verstehen. Zusätzlich zu den obgenannten Richtlinien (verzerrte Gitarre) habe ich noch eine weitere der „Kulturstunde“ und auch „Kultstunde“ hinzugefügt:

Am 15. Mai 2001 habe ich im Zuge anderer persönlicher Umstellungen auch die Erstellung der Playlisten geändert. In der Folge wurden 500 Kultsongs im Sendecomputer gespeichert und damit Sendelisten erstellt.

Seit Frühjahrs 2002 wurde „Ready 2 Rock“ vom Sendeplan genommen.

 

Thänx an Walter Wiedenhofer. Thänx an Barbara Bonmann.

De gustibus 

In The Beginning

Phase 2 America

Phase 3 Melodic

Autumn 1980

+/- 1985

+/- 1990

AC/DC

JUSDAS PRIEST

Accept

Blackfoot

Triumph

Trust

MSG

Ozzy Osbourne

Rose Tattoo

Krokus

Deep Purple

DOKKEN

Ratt

Cinderella

Mötley Crüe

Bon Jovi

Van Halen

 

Nightranger

Winger

XYZ

GIANT

Hardline

Firehouse

 

 

"new:"

Pink Cream 69

H-Blockx

Stuck Mojo

 some milestones: personal poll

Gods: Bon Scott, Rob Halford, Lemmy, Ozzy

Guitar Heroes:

1)                 Angus + Malcolm Young, Michael Schenker, Glen Tipton,

2)                 Eddie Van Halen, George Lynch, Rik Emmett

3)                 Zakk Wylde, Andy Timmons, Brad Gillis

 

Bass: Cliff Williams, Steve Harris, Billy Sheehan, Peter Baltes

Drums: Phil Rudd, Tommy Lee, Tico Torres, Randy Castillo,

Vocals: see GODS above; Ronnie James Dio, Paul Shortino, 

 

"uomo univerale": Chris von Rohr

Respect to: Slayer

 

 

info : andy@oberlana.eu